Kostenfreies Angebot anfordern Kontakt
Anruf Rufnummer Faxnummer

Wir powern die EXA Ice Fighters Leipzig

LOGO kW-rent Energie zum Mieten Hotline Energie zum Mieten Referenzen LOGO kW-rent Newsletteranmeldung

Copyright © 2013-2018

kW-rent UG (haftungsbeschränkt)

 Wechsel zur Mobilen Version

News 2018

April 2018

Unser Geburtstagsgeschenk zum 5. Firmenjubiläum: 5 x FC 55

News 2018

Februar  2018

Wärme , Wärme, Wärme…

Januar 2018

Stürmischer Jahresanfang…

News 2018

November 2017

Die Eiszeit 2017 startet ….

News 2017

Dezember 2017

Voller Einsatz bis zum Fest…

News 2017 News 2018

März 2018

Der Winter gibt nicht auf…

News 2018

Mai 2018

Erneuter Großauftrag für eine norddeutsche Molkerei

NEWS 2013 Weitere News offene Stellen 2014 2015

NEWS 2018

2016 2017 kW-rent

Zurück zur Startseite

Januar                                                    Thema: schnelle Reaktion


Auch in der Gegend in und um Leipzig kam es in Folge des Sturmes Friederike zu vielen Schäden.


So wurde bei einem unserer Kunden eine komplette Kälteanlage auf dem Dach in seine Einzelteile zerlegt und bei einem anderen drückte der Wind die Verrohrung  der Kälteanlagen aus den Verankerungen. Folge war ein Totalausfall der Tiefkühlung im Bereich Verpackung und Versand. Nach dem Besichtigungstermin der zu kühlenden Räume durch unseren Mitarbeiter, dauerte es nur 7 Stunden bis die Kühlkette wieder hergestellt wurde. Wir installierten 3 Klimaanlagen im Temperaturbereich von 0°C, mit einer Gesamtleistung von nominal 200 kW.

Februar                                                              Thema: Heizung


Der Monat brachte ganz Deutschland einen kräftigen Kälteeinbruch. Die hohen Leistungsanforderungen waren viele alte Heizkessel nicht mehr gewohnt und verabschiedeten sich aus dem aktiven Dienst.

Zur Überbrückung bis der Nachfolger installiert worden ist kamen unsere Warmwasser-Heizanhänger und Container zum Einsatz.


Hallen wurden über Warmluftheizungen mit Wärme versorgt und Baustellen mit Elektroheizgebläsen und Elektrothermen zum Estrichaufheizen und um den Maueren und anderen Handwerkern die Möglichkeit zu geben eine ordentliche Qualität termingerecht zu übergeben.


März                                                              Thema: Lüftung


Der Monat März war ja immer noch gekennzeichnet von Kälte und Schnee.

Auch an einem Messezentrum am Rande von Leipzig, ging der Heizungswärmetauscher durch den Frost und eine kaputte Pumpe zu Bruch.

Um die geplante Messe doch noch durchführen zu können installierten wir einen FC 150 in das vorhanden Heizsystem und umgingen damit den kaputten Tauscher.

Die Zeit vom ersten Anruf bis zur warmen Halle betrug so nur 6 Stunden. Da für das Wochenende wieder kräftige Minusgrade angesagt waren, bauten wir zur Sicherheit noch eine externe ölbefeuerte Warmluftheizung auf.

April                                                       Thema: 5 Jahre kW-rent


Am 15.04.2013 erfolgte die Gewerbeanmeldung für kW-rent. Das ist nun schon 5 Jahre her und Zeit uns mal ein kleines Geschenk zu machen.

Das tun wir indem wir 5 Stück FC 55 haben bauen lassen , welche pünlktlich in der Geburtstagswoche eintrafen.

Die Besonderheit der Geräte ist die Ausstattung mit Drehzahlreglern und Temperatursteuerung. So sind wir nun in der Lage auch im mittleren Leistungsbereich exakte Ausblastemperaturen einhalten zu können.

Sofortanfrage   Sofortanfrage  

Mai                                                       Thema: Klimatisierung


Auch dieses Jahr nimmt eine grosse norddeutsche Molkerei unsere Dienstleistung in Anspruch.

Wir lieferten und installierten innerhalb von 2 Tagen mehrere Klimaanlagen mit über 350 kW Kälteleistung. Für die Realisierung war es notwendig mehr als einen halben Kilometer  2“ und 3“ Wasserschläuche zu verlegen.