Kostenfreies Angebot anfordern Kontakt
Anruf Rufnummer Faxnummer

Wir powern die EXA Ice Fighters Leipzig

LOGO kW-rent Energie zum Mieten Hotline Energie zum Mieten Referenzen LOGO kW-rent Newsletteranmeldung

Copyright © 2013-2018

kW-rent UG (haftungsbeschränkt)

 Wechsel zur Mobilen Version

News 2018

April 2018

Unser Geburtstagsgeschenk zum 5. Firmenjubiläum: 5 x FC 55

News 2018

Februar  2018

Wärme , Wärme, Wärme…

Januar 2018

Stürmischer Jahresanfang…

News 2018

November 2017

Die Eiszeit 2017 startet ….

News 2017

Dezember 2017

Voller Einsatz bis zum Fest…

News 2017 News 2018

März 2018

Der Winter gibt nicht auf…

NEWS 2013 Weitere News offene Stellen 2014 2015

NEWS 2017

2016

April                                          Thema: Klimaanlagen mieten


„Alles in Butter“ sagt ein altes deutsches Sprichwort. Damit diese auch in ordentlicher Qualität produziert werden kann braucht es eine optimale Raumtemperatur. Bei einem grossen norddeutschen Hersteller befindet sich die durch eine Erweiterung der Produktionskapazitäten notwendige Klimaanlage, noch im Bau. Um trotzdem produzieren zu können, installierte kW-rent eine temporäre Klimatisierung mit durch 220 kW Kälteleistung runter gekühlten 40.000m³ Luft pro Stunde.

Januar                                           Thema: Kaltwassersatz mieten


Gleich zu Beginn des Jahres haben wir eine grosse Erweiterung in unserem Lieferprogramm vorgenommen.

Der Kaltwassersatz KWS 390 ist mit einer Doppelpumpenanlage ausgestattet und verfügt auch über einen internen 600 Liter Puffer.

Februar                                              Thema: Event Klimatisierung


Um noch besser auf die hohen Ansprüche bei der Klimatisierung von Events, Kongressen und Büroräumlichkeiten eingehen zu können, haben wir die KTV 12 ins Programm mit aufgenommen.

Diese Geräte können sowohl mit kaltem als auch mit warmen Wasser beaufschlagt werden.


Ein integrierter Thermostat sorgt für die Einhaltung der gewünschten Raumtemperatur. Das Stufengebläse stellt in Zusammenarbeit mit der motorgetriebene Jalousie eine optimale Luftverteilung sicher.


Auf Wunsch können wir die Geräte mit einer Kondensatpumpe ausstatten.


Für diese Geräte sind auch Händleranfragen herzlich willkommen.


März                                                  Thema: Eiststock schiessen


Zum ersten Mal an einem Eisstock Firmencup teilgenommen und gleich Platz 3 erkämpft! Und das auch noch in der von uns unterstützten kW-rent Eisarena in Taucha. Danke an das Team der Arena für die Ausrichtung des 2. Firmencups und für die tatkräftige Unterstützung!

Mai                                                                             Thema: Messe


Den ersten Messeauftritt haben wir dieses Jahr auf der 12. LEUNA-DIALOG im cCe Kulturhaus Leuna. Hier stellten wir zum ersten Mal unser neues adiabatisches Klimagerät den „Kühlpilz“ vor.

Juni                                                                           Thema: Vielfalt

Die ersten heissen Tage diesen Jahres fordern wieder schnelles Reagieren. Für Abwechslung dabei sorgen die diversen Projekte überall in Deutschland. Hier eine kleine Auswahl: Leipzig-Ladenklimatisierung, Lützen- Biogasanlage kühlen, Dessau- Schaltschrankraum klimatisieren, Berlin - Kaltwassersatz in Tiefgarage, Prag- diverse Kaltwassersätze für Klimatisierungen und Industrieanwendung, Prag - Zeltklimatisierung mit 390 kW,  Leipzig- MRT -Kühlung, Bautzen- Büroklimatisierung, Wismar- Hallenkühlungen, Berlin - Kaltwassersätze für Einkaufszentrum……

Juli                                                                      Thema: Handel

Eine Klimatisierung von Handelsflächen wird heut zu Tage immer mehr zum Standard. Fühlen sich die Kunden wohl steigt die Aufenthaltsdauer im Geschäft und damit verbunden auch der Umsatz.

Wir liefern dafür verschiedne Lösungen. In Fürth wird angesaugte Luft für die Belüftung der Läden vorgekühlt (2 x 20kW), in Luckenwalde über ein durch uns errichtetes provisorisches Kaltwassernetz und mobile Ktv 12 - Klimatruhen das Geschäft mit dem Umluftverfahren herunter gekühlt (1x 40 kW mit 3 Inneneinheiten)und in Berlin stehen 3 Kaltwassersätze mit je 130 kW zur Einspeisung in das Kaltwassernetz bereit.


September                                                           Thema: Eisbahnen


Jetzt geht es endlich wieder los: Eislaufen-Eishockey spielen und Eisstock schiessen in der kW-rent Eisarena.

Wir sorgen auch dieses Jahr wieder für klare Sicht in der Halle und unterstützen die Jungs von den Leipziger Icefighters (IFL) in der Oberliga Nord.


August                                                                      Thema: Handel


Noch ein Projekt im Bereich Handel oder Event ?

Das kann man hier nicht so genau sagen, denn die Klimatisierung stand mitten auf dem Störmthaler Festivalgelände.

Wir klimatisierten da mit 40.000m³/h, das grösste Zelt vor Ort, in dem die feierwütigen rund um die Uhr einkaufen konnten. Trotz schwieriger Wetterverhältnissen war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

November                                                          Thema: Eisbahnen


Die Vorbereitungen für die Eisbahnsaison 2017/18 sind beendet.

Die Eisbahnen und das benötigte Zubehör, wie Eisstöcke, Schlittschuhe und Kleinkinderschlittschuhlauflernhilfen stehen zum Liefern bereit.

Besuchen Sie auf den Weihnachtsmärkten in Spaichingen, Aachen/ Brand, Stralsund oder in Nienburg/Weser unsere Eisbahnen.


Oktober                                                           Thema: Heizung


Ab jetzt gibt es moderen Öl-Brennwerttechnik auch zum Mieten.

Wir haben 2 Kesselanlagen mit integrierten Wärmetauscher in unsere Mietflotte aufgenommen. Mit einer Leistung von 70-120 kW ist nun ein Leistungsbereich abgedeckt der zwischen unserem 40kW Heizanhänger und dem WWH 150 liegt. Mit den externen Tanks sind die WWH 120 BWC sofort überall einsetzbar. Die Maschinen sind bereits vorgefüllt und können sofort starten.


Dezember                                                          Thema: Vielfalt


Viele fragen uns immer wieder was ein Vermieter von Kälte- und Klimatechnik im Winter macht. Eventuell Urlaub oder Kurzarbeit?

Weit gefehlt. Wir machen das was wir sonst auch tun. Wir lösen Probleme. Allein in den letzten 10 Werktagen vor dem Fest installierten wir eine Warmluftheizung für die Post, eine Klimatisierung für die  Herstellung von Pizza, eine Warmwasserheizung für einen 24 WE-Gebäude, einen Kaltwassersatz für die Herstellung von Brötchenteig, eine Heizung für einen Supermarkt und eine Maschinenkühlung. Dazu kamen noch der Abbau einer Eisfläche und einer Klimatisierung im Bereich Pharma. Sie sehen also. Volles Programm und keine Langeweile.

Nun ist aber erst einmal Ruhe angesagt für die letzten Tage des Jahres, wobei wir für Sie natürlich auch in dieser Zeit für Sie bereit stehen sollten Sie Hilfe benötigen.


Wir wünschen Ihnen (und auch uns) eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2018.

kW-rent

Zurück zur Startseite

Sofortanfrage   Sofortanfrage   Sofortanfrage   Sofortanfrage